Die Qual der Wahl

Hallo liebe Brettspielhelden,

wenn es SARS-Cov2 wieder zu lässt, dass wir vor Ort spielen können, werdet ihr wie gewohnt eine große Auswahl an Spielen haben. Um einen Einblick in unsere Sammlung zu erhalten, ist mittig ein Link zu unserer Boardgamegeek-Seite hinterlegt. Damit könnt ihr beispielsweise vorher schon planen, was ihr montags spielen wollt.

Achtung, Seite 2 wird gern übersehen. 😉

Boardgamegeek.com-Sammlung der Brettspielhelden Dresden

Die Seite erlaubt es auch, nach bestimmten Einschränkungen, wie Spieleranzahl oder Spielkomplexität, in unserer Liste zu suchen. Klickt dazu auf die Suchleiste oben rechts. Dann auf „Advanced Search“ -> eine neue Webseite öffnet sich. Mittig unter „Filter by Collection“ einfach „Owned“ anklicken und ins leere Feld darunter „Brettspielhelden DD“ eintippen. Und die gewünschte Suchspezifikation nicht vergessen.

Außerdem haben wir uns die Mühe gemacht, gespielte Partien nachzutragen. Jens hat alle Spiele des „Dresden Spielt!“-Events hinzugefügt. Ich habe meine Mitschriften aus den letzten beiden Jahren zusammengetragen und die Datenbank aktualisiert. Das waren insgesammt fast 500 Einträge. Wir haben geplant, das auf dem Laufenden zu halten. Solltet ihr also einmal vergessen haben, wie dieses eine tolle Spiel hieß, werdet ihr es dort hoffentlich wieder finden. 😉

BGG: gespielte Partien chronologisch

Ihr habt noch nie etwas von Boardgamegeek (BGG) gehört? Diese Webseite ist einerseits die umfassenste Datenbank die es zu Brettspielen gibt. Andererseits ist es eine super Plattform, um eigene Brettspiel-Informationen zu sammeln und zu teilen. Einziges Manko: Sie ist grundsätzlich auf Englisch! Die Seite wird aber sehr gut gepflegt. Man kann daher auch Spiele mit dem deutschen Namen suchen und viele Informationen auch auf deutsch finden.

Wir sehen uns. 🙂

Das könnte dich auch interessieren …