Unsere Spieletreffs

Unsere Spieletreffs

Du hast Spaß am Spielen und an Unterhaltung? Dann komm vorbei zu unseren Spieletreffs! Egal ob Strategie-, Kommunikations-, Wissens- oder andere Spiele, hier ist für jeden etwas dabei und Mitspieler finden sich immer.

Jeden Montag und Freitag (auch an Feiertagen) ist es so weit! Ganz verschiedene Leute (etwa 25–30), die Spaß am Spielen haben, treffen sich montags ab ca. 19:30 Uhr in der Johannstadthalle in der Holbeinstraße 68 in Dresden und spielen solange sie Lust haben. Jeden Freitag kommt noch ein Treff im Trini von 18:30 Uhr bis 22 Uhr dazu (mit etwa 15–25 Leuten), in der ehemaligen Trinitatiskirche nur etwa 500m vom Vereinssitz entfernt. Damit treffen wir uns zweimal pro Woche und es kommen weitere Events, wie z.B. der aktuell etwa aller zwei Wochen stattfindende Familienspieletag sowie Einzelevents (siehe Kalender) hinzu. Falls ihr unentschlossen seid, zu welchem Spieletreff ihr kommen wollt, empfehlen wir euch den Freitagstreff, da bei diesem mehr Platz zur Verfügung steht und es montags manchmal ziemlich voll und laut ist.

Dabei sind wir kein eingeschworener Kreis, sondern immer offen für neue Spielbegeisterte. Du musst natürlich kein Vereinsmitglied sein, um zu kommen. Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Gerne kannst du dich aber an der Vereinsarbeit beteiligen, sei es, indem du im Sommer bei unseren Außenveranstaltungen aushilfst oder Mitglied im Verein wirst (bei welcher eine gewisse Mitarbeit auch vorausgesetzt wird) oder auch etwas in unsere Spendenbox wirfst (wobei noch einmal betont sei, dass dies nicht erwartet wird, sondern nur eine Möglichkeit ist, Danke zu sagen!).

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Spieleliste bietet für jeden etwas. Während wir montags direkten Zugriff auf unsere Spiele haben, müssen wir diese freitags in die Kirche transportieren. Dabei treffen wir eine kleine Vorauswahl an Spielen und hoffen, dass diese gefällt. Solltest du aber besondere Wünsche aus unserem Fundus haben, so kannst du diese uns auch mitteilen. Am einfachsten geht das, wenn du in der Spieleliste im zweiten Menüpunkt den Markiermodus aktivierst und die gewählten Spiele danach im Dialog unter der ID „Freitagsspieletreff“ zusammen mit deinem Namen speicherst.

Aber auch bei BoardGameGeek haben wir eine Liste. Eine zufällige Auswahl daraus (Neuladen für andere):

Link zu allen Beiträgen aus der Kategorie „Spieletreff“