Unsere Spieletreffs

Unsere Spieletreffs

Du hast Spaß am Spielen und an Unterhaltung? Dann komm vorbei zu unseren Spieletreffs! Egal ob Strategie-, Kommunikations-, Wissens- oder andere Spiele, hier ist für jeden etwas dabei und Mitspieler finden sich immer.

Jeden Montag und Freitag (auch an Feiertagen) ist es so weit! Ganz verschiedene Leute (etwa 35–45), die Spaß am Spielen haben, treffen sich montags und freitags ab ca. 18:30 Uhr in der Ludothek in der Johannstadthalle (Holbeinstraße 68 in Dresden) und spielen solange sie Lust haben. Damit treffen wir uns zweimal pro Woche und es kommen weitere Events, wie z.B. der aktuell etwa aller zwei Wochen stattfindende Familienspieletag sowie Einzelevents (siehe Kalender) hinzu.

Dabei sind wir kein eingeschworener Kreis, sondern immer offen für neue Spielbegeisterte. Du musst natürlich kein Vereinsmitglied sein, um zu kommen. Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Gerne kannst du dich aber an der Vereinsarbeit beteiligen, sei es, indem du im Sommer bei unseren Außenveranstaltungen aushilfst oder Mitglied im Verein wirst (bei welcher eine gewisse Mitarbeit auch vorausgesetzt wird) oder auch etwas in unsere Spendenbox wirfst (wobei noch einmal betont sei, dass dies nicht erwartet wird, sondern nur eine Möglichkeit ist, Danke zu sagen!).

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Spieleliste bietet einen Überblick über unsere Spiele und da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben bei unseren Spieletreffs (im Gegensatz zu früher) direkten Zugriff auf all unsere Spiele (bis auf eventuell verliehene).

Aber auch bei BoardGameGeek haben wir eine Liste. Eine zufällige Auswahl daraus (Neuladen für andere):

Link zu allen Beiträgen aus der Kategorie „Spieletreff“