Über uns

Wir sind ein seit 2004 eingetragener Verein von derzeit ca. 20 Mitgliedern, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, dass Kulturgut Spiel zu fördern. Uns ist es wichtig, den Spaß an Gesellschaftsspielen zu leben und weiterzugeben. Spielen verbindet Menschen, fördert die eigenen Fähigkeiten wie z. B. Kommunikations-, Team- und Problemlösefähigkeiten und bereitet einfach sehr viel Freude.

Neben unseren regelmäßigen Spieletreffs – wobei man kein Vereinsmitglied sein muss, um mitzuspielen – nehmen wir jährlich an mindestens 3 großen Veranstaltungen teil und organisieren verschiedene Turniere, wo man neben lustigen Stunden auch tolle Preise gewinnen kann.

Bei den Veranstaltungen bieten wir mit einer großen Auswahl an Spielen im Gepäck den Besuchern die Möglichkeit, die Welt der Spiele zu entdecken. Ob neue Spiele oder bekannte Klassiker, Kinder- und Familienspiele oder komplexe Strategiespiele, hier ist für jeden etwas Passendes dabei. Natürlich stehen wir vom Brettspielhelden Dresden e.V. dabei als Spiele-Erklärer mit Rat und Tat zur Seite. Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen findest Du in unserem Kalender.

Verpasse keine Neuigkeiten und halte Dich auf dem Laufenden, indem Du dich von uns über neue Blog-Einträge per E-Mail informieren lässt oder uns auf unserer Facebook-Seite besuchst.

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit gern per E-Mail unter info@brettspielhelden-dresden.de melden oder einfach montags zum Spieletreff vorbeikommen.

Wir freuen uns auf jeden Spieleinteressierten!

Zur Satzung

Wie werde ich Mitglied

Wenn du gern Gesellschaftsspiele spielst und andere davon ebenso begeistern willst, freuen wir uns auf deine Unterstützung. Komm’ einfach montags vorbei, spiel mit uns und hilf uns, die Welt der Spiele bekannt zu machen.

Den Aufnahmeantrag kannst du hier ausfüllen und einfach an einem Spieletag bei uns abgeben.
Aufnahmeantrag herunterladen