Über uns

Wir sind ein seit 2004 eingetragener Verein von derzeit ca. 60 Mitgliedern, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Kulturgut Spiel zu fördern. Uns ist es wichtig, den Spaß an Gesellschaftsspielen zu leben und weiterzugeben. Spielen verbindet Menschen, fördert die eigenen Fähigkeiten wie z. B. Kommunikations-, Team- und Problemlösefähigkeiten und bereitet einfach sehr viel Freude.

Neben unseren regelmäßigen Spieletreffs – wobei man kein Vereinsmitglied sein muss, um mitzuspielen – nehmen wir jährlich an mindestens drei großen Veranstaltungen teil und organisieren verschiedene Turniere, wo man neben lustigen Stunden auch tolle Preise gewinnen kann.

Bei den Veranstaltungen bieten wir mit einer großen Auswahl an Spielen im Gepäck den Besuchern die Möglichkeit, die Welt der Spiele zu entdecken. Ob neue Spiele oder bekannte Klassiker, Kinder- und Familienspiele oder komplexe Strategiespiele, hier ist für jeden etwas Passendes dabei. Natürlich stehen wir vom Brettspielhelden Dresden e. V. dabei als Spiele-Erklärer mit Rat und Tat zur Seite. Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen findest Du in unserem Kalender und zu unseren regelmäßigen Spieletreffs hier.

Verpasse keine Neuigkeiten und halte Dich auf dem Laufenden, indem Du wie jetzt gerade unsere Website betrachtest (hier landen alle Informationen immer zuerst!), unseren Newsletter abonnierst, dich von uns über neue Blog-Einträge per E-Mail informieren lässt oder uns auf unserer Facebook– bzw. Instagram-Seite besuchst. Neuerdings sind wir auch gelegentlich auf dem Nachbarschaftsportal nebenan.de zu finden.

Abonniere unseren neuen Newsletter und bleibe auf dem Laufenden was wichtige Termine und Veranstaltungen betrifft. Wir versenden nur wenige E-Mails im Jahr.

Hier kannst du dich bei neuen Beiträgen im Blog automatisch via E-Mail benachrichtigen lassen. Einfach E-Mail-Adresse angeben und das Abonnement bestätigen!

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit gern per E-Mail unter info@brettspielhelden-dresden.de melden oder einfach montags bzw. freitags zum Spieletreff vorbeikommen.

Wir freuen uns auf jeden Spieleinteressierten!

Zur Satzung

Wie werde ich Mitglied

Wenn du gern Gesellschaftsspiele spielst und andere davon ebenso begeistern willst, freuen wir uns auf deine Unterstützung. Komm’ einfach mal zum Spieletreff vorbei, spiel mit uns und hilf uns, die Welt der Spiele bekannt zu machen.

Den Aufnahmeantrag kannst du hier ausfüllen und einfach an einem Spieletag bei uns abgeben.
Aufnahmeantrag herunterladen
Beitragsordnung herunterladen