Wie ihr über unsere Veranstaltungen auf dem Laufenden bleibt

Hallo all ihr Spielinteressenten von unseren Veranstaltungen!

Wir sind als Verein auf vielen Veranstaltungen mit einem Spielestand präsent (hier findet ihr Berichte zu vergangenen Veranstaltungen und Informationen zu zukünftigen Veranstaltungen aus unserem Kalender) und viele Besucher sind immer sehr interessiert. Meistens laufen diese aber nur durch Zufall an uns vorbei, parken die Kinder vor Looping Louie oder S.O.S. Affenalarm und duellieren sich vielleicht selber mal ein paar Minuten bei Spielen wie Quarto, bevor sie weitergehen. Obwohl alle bei uns Spaß haben, ist die Kontaktaufnahme nicht leicht. Der Name „Brettspielhelden Dresden“ fällt, oft wird auf die Website verwiesen, aber wie findet ihr all die zukünftigen Ereignisse und Familien-Veranstaltungen, die euch abseits unserer regelmäßigen abendlichen Spieletreffs interessieren?

Zukünftige Familienspieletreffs

Wir treffen uns zu unseren Spieletreffs aktuell immer abends, was bedeutet, dass wir mit ihnen nicht speziell Kinder, sondern eher spielwütige Erwachsene ansprechen. Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht auch an Familien richten! Im Gegenteil, nahezu alle unsere Veranstaltungen sprechen hauptsächlich Familien an (mit Ausnahme von Dresden spielt, was sich eindeutig an alle Zielgruppen richtet) und früher hatten wir auch einmal im Monat einen Familienspieletag, den wir leider aus mangelnden Interesse fallen lassen mussten. Das heißt aber nicht, dass wir nicht daran denken, soetwas wieder zu etablieren. Gerade verfolgen wir langfristig zwei Ideen, die in monatlichen Familienspieletreffs am Nachmittag am Wochenende resultieren könnten. Was aber fehlt seid ihr: Besucher. Daher gibt es im Folgenden einige Tipps, wie ihr dies bei Bedarf mitbekommt.

An die aktuell 46 Mitglieder unseren Vereins (von denen sich leider nur maximal etwa 5–8 an Veranstaltungen beteiligen) ging letztens auch erst diese Information und ich möchte sie euch nicht vorenthalten:

Kalender abonnieren

Unsere zukünftigen wie vergangenen Veranstaltungen werden bei uns im Kalender alle aufgeführt und jedes Jahr kommen wieder neue hinzu. Wenn ihr nicht regelmäßig bei uns auf der Website vorbeischauen wollt (was absolut verständlich ist), so könnt ihr gerne unseren Kalender abonnieren. Wählt dazu auf der Kalenderseite am Ende einfach den Link „Kalender abonnieren“ und ihr verpasst auch zukünftige Ereignisse nicht mehr. Keine Sorge, dies könnt ihr auch leicht wieder rückgängig machen und ihr entscheidet selber, ob ihr vorher Erinnerungen auf eurem Handy (oder per E-Mail) erhalten wollt oder nicht.

Aktuell (25.09.2022) gibt es mit der neuen Kalender-Version auf unserer Website bei einigen Benutzern leider Probleme mit der Abonnierung. Wir arbeiten daran, dies Problem zu lösen.

Newsletter abonnieren

Ganz neu und noch komplett ungenutzt ist es, sich für unseren Newsletter zu registrieren. Tragt dazu in der rechten Seitenleiste (mobil auf dem Handy ganz unten) unter „ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER“ im Eingabefeld eure E-Mail-Adresse ein. Wir werden euch wenige Male (etwa 2–3 Mal) pro Jahr über spezielle Vorkommnisse in unserem Verein, neue Termine und ähnliches informieren. Bitte beachtet, dass bei einzelnen Terminverschiebungen, Absagen von Veranstaltungen und Ähnlichem nicht ständig neue Mails geschickt werden, damit wir euch auch nicht belästigen. Schaut für sowas in unseren Kalender.

Neue Artikel der Website abonnieren

Euch interessieren unsere veröffentlichten Artikel und ihr wollt mehr davon lesen, habt aber keine Lust, regelmäßig nach Neuigkeiten zu schauen? In diesem Fall könnt ihr euch gern über neue Beiträge per E-Mail informieren lassen. Beachtet, dass es etwa einen aller ein oder zwei Wochen gibt. Auf dieser Website findet ihr in der rechten Seitenleiste (mobil auf dem Handy ganz unten) unter „ABONNIERE NEUE BEITRÄGE“ ein Eingabefeld, in dem ihr eure E-Mail-Adresse hinterlegen könnt, fertig. Natürlich könnt ihr diese Benachrichtigungen auch jederzeit wieder ausschalten (in den versendeten E-Mails gibt es dazu nähere Informationen).

Solltet ihr mit uns in Kontakt treten wollen, egal ob ihr Anmerkungen, Hinweise oder Anfragen (wie zu einem Kindergeburtstag oder einer anderen Veranstaltungen, bei der ihr uns gerne dabei haben wollt) habt, könnt ihr uns auch jederzeit gerne kontaktieren.

Das könnte dich auch interessieren …