InselSommer Laubegast

Zwei schöne Tage beim InselSommer Laubegast gingen heute für uns zu Ende. Das Fest wurde vom Verein Inselfest e. V. organisiert und knüpft an das Inselfest Laubegast an, was früher als Nachbarschaftfest organisiert wurde, um an die durch die Elbe verursachte Überschwemmung im Jahr 2002 zu erinnern, die aus dem Dresdner Stadtteil Laubegast eine Insel machte.

Bei schönem sonnigen Wetter und Temperaturen von um die 30 Grad Celsius verging die Zeit wie im Flug. Wir kamen mit recht vielen Leuten ins Gespräch und luden auch zu unseren weiteren Veranstaltungen dieses Jahr ein. Die Zeit der Sommerfeste ist jetzt leider vorüber, die beiden noch stattfindenden Veranstaltungen sind indoor-Events. An Großspielen hatten wir diesmal nur Finger Soccer und Le Passe-Trappe dabei und beide kamen gut an. Aber auch das frei herumlaufende Krokodil (Kroko-Doc) erfreute sich allgemeiner Beliebtheit, ebenso wie natürlich Hildes wilde Wäschespinne und Kamela zick nicht. Auch wenn dies alles Kinderspiele sind, fanden wir die Zeit für viele Runden Quarto! sowie vereinzelte Runden von Just one, Can‘t Stop und auch So Kleever.

Das könnte dich auch interessieren …