Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dresden is(s)t bunt

5. September @ 16:00 - 20:00

Dresden is(s)t bunt

Das 6. Gastmahl „Dresden is(s)t bunt“ findet in diesem Jahr am 5. September auf der Augustusbrücke und dem Schloßplatz statt. Gemeinsam mit ca. 80 Kulturpartnern und 50 Firmen und Institutionen lädt die Cellex Stiftung in der Zeit von 16 bis 20 Uhr ein, Speisen aus aller Welt zu teilen.

Geboren wurde die Idee 2015, als die Auseinandersetzung um die Aufnahme der Geflüchteten in der Gesellschaft wüste Formen annahm. Der Gedanke des Veranstalters war es, dem verbal lauten Gegeneinander das bereichernde, sonst eher still gelebte Miteinander einmal öffentlich entgegen zu stellen. Gemeinsam zu essen, sich an Speisen und der Kultur aus aller Welt zu erfreuen sowie miteinander ins Gespräch zu kommen, war das simple Konzept der Veranstaltung. Und dank eines regen Zuspruchs ist es das bis heute geblieben.

Wir wurden vom JohannStadthalle e. V. eingeladen dabei zu sein und uns als Teil ihres Kursangebots zu präsentieren.

Während der Durchführung werden die Straßenbahnen umgeleitet. Auf der gesamten Augustusbrücke lädt eine lange Tafel ein, gemeinsam zu speisen und ins Gespräch zu kommen. An der langen Tafel und auf dem Schloßplatz vor der Hofkirche wird ein Kulturprogramm stattfinden.

Details

Datum:
5. September
Zeit:
16:00 - 20:00
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.cellex-stiftung.org/de/projekte/gastmahl/2022

Veranstalter

Cellex-Stiftung
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Augustusbrücke
Augustusbrücke
Dresden, Deutschland
Google Karte anzeigen