Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Spielen mit den Brettspielhelden“ im Rahmen des Johannstädter Advents

5. Dezember 2022 @ 19:00 - 0:00

Kostenlos

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit laden wir dazu ein, sich zu einem offenen Spieletreff bei uns im Vereinshaus zu treffen.

Wir bieten den Besuchern die Möglichkeit, die Welt der Brettspiele zu entdecken. Ob neue Spiele oder bekannte Klassiker, Kinder- und Familienspiele oder komplexe Strategiespiele, hier ist für jeden etwas Passendes dabei. Wer denkt, den Überblick zu haben, irrt gewaltig, der fehlt selbst uns bei über 1800 Neuerscheinungen allein in diesem Jahr. Es gab in den letzten Jahren derart viele neue Spielideen und -mechaniken, dass Klassiker wie Monopoly oder gar Siedler von Catan recht altbacken wirken. Zusammen gegen das Spiel spielen, um gemeinsam zu gewinnen, Verändern des Spiels im Laufe der Durchgänge durch dauerhaftes Modifizieren, Zerstören oder Ersetzen des Spielmaterials (sogenanntes Legacy) sind nur einige der Möglichkeiten.

Natürlich stehen wir dabei als Spiele-Erklärer mit Rat und Tat zu Seite. Gerade in der teilweise recht stressigen Weihnachtszeit bieten wir die Möglichkeit, sich bei einem ruhigen Abend zu entspannen und neue Spiele sowie Leute kennenzulernen. Eventuell hilft dies auch bei der Auswahl der Weihnachtgeschenke, werden doch auch gerne Spiele verschenkt, die dazu einladen, gemeinsam Zeit mit der Familie oder Freunden zu verbringen. Wir beraten dazu gerne und sprechen auch auf Wunsch Empfehlungen aus, besteht unser Fundus doch aus mehr als 500 Spielen, darin sollte jeder etwas Ansprechendes finden.

Kommt einfach vorbei, bei uns ist jeder willkommen.

Details

Datum:
5. Dezember 2022
Zeit:
19:00 - 0:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Brettspielhelden Dresden e. V.
E-Mail
info@brettspielhelden-dresden.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Vereinshaus Aktives Leben
Dürerstraße 89
Dresden, Sachsen 01307 Deutschland
Google Karte anzeigen