Familienspieletag im Volkshaus Cotta

Hier findet ihr Informationen zu unserem Familienspieletreff im Volkshaus Cotta, der am 8. Januar 2023 im Stadtteil Cotta seine Premiere feierte und danach etwa aller zwei Wochen am Sonntag von ca. 13–17 Uhr stattfinden soll. Für eine Liste der Veranstaltungen wird auf unseren Kalender verwiesen.

Die Brettspielhelden laden zusammen mit dem Neuen Volkshaus Cotta zum gemeinsamen Spielen für die ganze Familie ein. Das Angebot richtet sich explizit an Familien mit Kindern (ab etwa 3 Jahre), ist aber (bei freier Kapazität) nicht auf diese beschränkt. Wer schon immer neue Spiele kennenlernen wollte oder einfach nur in die aktuelle Welt der Spiele jenseits von den altbekannten Spielen eingeführt werden möchte, ist herzlich willkommen. Dies ist ein Treff für alle Interessierte, der die Möglichkeit bietet, neue Kontakte zu knüpfen, aber auch neue Erfahrungen im Spielebereich zu sammeln.

Wir bieten standardmäßig ein großes Angebot von Kinder- und Familienspielen an, dabei treffen wir selber eine Vorauswahl an Spielen und hoffen, dass diese gefällt. Solltest du aber besondere Wünsche aus unserem Spieleangebot haben, so kannst du diese uns auch mitteilen. Am einfachsten geht das, wenn du in der Spieleliste im zweiten Menüpunkt den Markiermodus aktivierst und die gewählten Spiele danach im Dialog unter der ID „Spieletreff Cotta“ zusammen mit deinem Namen speicherst.

Wir freuen uns sehr, das Volkshaus in der Hebbelstraße 35b als neuen Partner und Veranstaltungsort gefunden zu haben und an unsere früheren Familienspielenachmittage wieder anbinden zu können. Diese mussten vor einigen Jahren leider eingestellt werden, da es zu wenig Interessierte gab.

Während wir das Angebot die ersten Male kostenlos anboten, sind wir ab März 2023 allerdings auf einen kleinen Obolus von etwa 2€ (zu entrichten in unsere Spendenkasse) pro Erwachsenem angewiesen, da wir neuerdings Miete für den Raum zahlen müssen. Das Volkshaus Cotta finanziert mit diesem Geld ihre neu ausgebauten Räumlichkeiten und wir haben vollstes Verständnis dafür. Sollte sich der Spendenbetrag als nicht ausreichend herausstellen, sind wir eventuell gezwungen, unser Angebot einzustellen.