King of Tokyo Spielbericht

(Beitrag von P. Strietzel)

Hey Spielefreunde!

Zu unserem letzten Spieletreff am Montagabend in der Triangel kam mal wieder „King of Tokyo“ auf den Tisch. Das ist ein lustiges Hau-drauf-Spiel, das echt schnell erklärt und in einer halben Stunde gespielt ist, also wunderbar als Absacker geeignet.

King of Tokyo Spielprinzip

Jeder spielt dabei ein Monster und alle versuchen, die Stadt Tokyo zu erobern um Ruhm zu erlangen und gleichzeitig den anderen Monstern auf die Mütze zu geben. Wer zuerst 20 Ruhmespunkte oder das letzte überlebende Monster hat, gewinnt das Spiel. Wer am Zug ist, darf bis King of Tokyozu dreimal würfeln und führt die entsprechenden Aktionen der gewählten Würfel aus. Auf diese Weise kann man Ruhmespunkte sammeln, seine Leben heilen, den anderen Schaden zufügen oder Energien sammeln, mit denen man wiederum Spezialeffekte bewirken kann.

In unserer Runde spielten viele angriffslustige Spieler mit, sodass schnell nur noch zwei Monster übrig waren 😀 In so einem Duell kann eine Sonderkarte, die einem einen zusätzlichen Spielzug erlaubt und die zufällig auch gerade auslag, schon einmal über Sieg und Niederlage entscheiden. Also Ziel erkannt, Karte gespielt und …. versagt!!

Fazit

King of Tokyo bleibt ein Würfelspiel, bei dem letztlich oft das Glück entscheidet, doch gerade das macht es zu so einem unterhaltsamen, schnellen und auch interaktiven Spiel, das bei uns sicher auch in Zukunft noch häufig gezockt wird!

Das könnte dich auch interessieren …