ADAC Fahrradturnier – Spieleausleihe und Erklärer

Der Triangel e.V. unterwegs beim ADAC – aber nicht für die großen Leute mit ihren vier Rädern, sondern für die kleinen Mitglieder mit nur Zweirädern.

 
„Unter dem Motto „Mit Sicherheit ans Ziel“ fand am Samstag, 22. Oktober 2016, das Landesfahrradturnier des ADAC Sachsen statt.
100 Kinder und Jugendliche zwischen acht und fünfzehn Jahren zeigten in der Stadtsporthalle Döbeln, dass sie mit ihrem Fahrrad sicher unterwegs sind. Es galt, einen 200 Meter langen Parcours möglichst fehlerfrei zu durchfahren. Im Schlussteil, vom Slalom bis zum Ziel, wurde noch zusätzlich die Zeit gemessen.“ (Pressemitteilung ADAC)

Der Triangel e.V. stellte dabei einen Teil des Unterhaltungsprogramms für die Kinder und deren Eltern. Denn wer nicht gerade selber den Parcours bewältigte und noch bis zur Siegerehrung wartete, konnte sich bei Groß- und Brettspielen aber auch Basteln und Kinderschminken die Zeit vertreiben.

Mit eigener Spieleausleihe und zwei Spiele-Erklärern waren wir vor Ort, um ein schönes Rahmenprogramm für die Kinder zu bieten. Diese hatten viel Spaß mit unseren Brettspielen, aber auch mit den Großspielen. Besonders gefragt war Quoridor, eine Spiel, bei dem man die gegnerische Seite vor seinem Mitspieler erreichen muss, indem man selber läuft oder Mauern auf das Spielfeld stellt. Aber auch Looping Louie, Passe Trappe oder Riesen-Blokus fanden Anklang.

Bereit zum Spielen

Spieleausleihe

Und nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder.

Das könnte Dich auch interessieren …