Beitrag der Brettspielhelden zur Pandemie-Bekämpfung

Nachdem überall viel Aufheben wegen möglicher Corona-Impfungen gemacht wird und mich die Corona-Warn-App seit Wochen ständig informiert, dass ich nach meiner einmaligen Johnson und Johnson-Impfung Anspruch auf eine sofortige Booster-Impfung habe, wollte ich dies kurzfristig beim Vorbeifahren am Impfzentrum erledigen, was seit gestern wieder auf hat. Dummerweise drückten sie mir nur eine Wartenummer mit Uhrzeit 2 Stunden später in die Hand und meinten, ich solle bitte wiederkommen. Mhm, der geplante Spieletreff schien nicht in Gefahr zu sein, so dass ich zum erwarteten Termin kam und ein nettes Gespräch mit mehreren Ärzten hatte, das sich natürlich über Brettspiele drehte.

Wie es der Zufall wollte, hatte ich nämlich gerade ein paar Flyer vom Verein dabei, die unter die Leute gebracht werden wollten. Schließlich will ja jeder spielen, es weiß eben nur noch nicht jeder 😉 Der junge Arzt meinte auch, gerne komplexere Brettspiele zu spielen und fragte nach Empfehlungen zum Verschenken. Auf die Schnelle fielen mir nur meine Klassiker ein, so nannte ich ihm Agricola, die Bauernhofsimulation, Scythe, was gar nicht so komplex ist, wie es aussieht und schließlich noch Terraforming Mars. Ist jetzt alles nichts neues, aber dafür bestimmt auch lieferbar (und im Vereinsfundus) und tolle Spiele sind das alle. Einer weiteren Ärztin, die hinzukam, wurde auch schnell noch ein Flyer in die Hand gedrückt. Sie meinte, dass sie am liebsten TAC (eine Art Mensch Ärger dich nicht mit Karten) spielt. Klar, das haben wir in einer größeren Holzversion auch im Verein, und ich kenne einige, die es schätzen.

War doch ein nettes Event und ich erwarte, zumindest einen von ihnen bei unserer Vereinshausöffnung (am 13.12.2021?) begrüßen zu können. Klar, es wäre natürlich auch schön gewesen, noch einen Lolli zur Impfung bekommen zu haben, aber die waren gerade (wie die bunten Kinderpflaster) aus. Ich wurde vertröstet und eine dritte Ärztin meinte, noch eine Schokolade für mich zu haben, die fand sie leider nicht 😭. Tja, das war wieder mal ein normaler Tag. Jetzt muss aber schnell noch Die Kolonisten für heute aufgebaut werden … In Kürze gibt es weitere News, versprochen!

 

Das könnte dich auch interessieren …