Rückblick, Spielen über die Feiertage und ein Ausblick auf 2023

Es ist kurz vor Weihnachten und das Jahr nähert sich dem Ende. Es wird daher Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen und sich auf die Feiertage zu freuen.

Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier am 12.12.2022 ist wieder sehr schön gewesen und es trafen sich viele von uns zum gemeinsamen Feiern, etwa die Hälfte der Vereinsmitglieder haben es geschafft vorbeizuschauen. Sogar drei externe Gäste hatten wir, die mit uns feierten. Es ist sehr schön, dass diese nach zwei Jahren, die sie Corona-bedingt ausfiel, endlich wieder stattfinden konnte. Obwohl wir wieder Schrottwichteln veranstalteten, muss dieses Jahr niemand zum Wertstoffhof fahren, um seinen „Schrott“ loszuwerden. Es gab sehr viel schönes, insbesondere viele Puzzle und Ausmalbilder dieses Jahr. Dank geht auch noch einmal an alle, die mitgeholfen haben und leckere Knabbersachen mitbrachten oder bei der Vorbereitung halfen.

Spielen zum Jahresende

Viele von euch fragen sich vielleicht, wie es am 26.12.2022 zum Montagsspieletreff aussieht und die Antwort ist die gleiche wie immer: Wir treffen uns natürlich und werden spielen. Eine Umfrage im Vorfeld ergab aber, dass viele nicht kommen werden, einige wenige unerschrockene treffen sich aber dennoch wie immer ab 19:30 Uhr. Falls ihr auch an anderen Tagen spielen wollt und noch Mitstreiter sucht, könnt ihr uns auch gerne anschreiben und wir versuchen zu vermitteln.

Ausblick auf das neue Jahr

Diese Woche haben wir die Zusage zu unserer neuen Familienspieletag-Reihe in Cotta bekommen und legen am Sonntag, den 08.01.2023 dort los. Organisiert wird das ganze von Janine und wir würden uns freuen, wenn ihr eure Kinder schnappt und uns besuchen kommt. Falls noch Platz besteht, könnt ihr auch ohne Kinder vorbeikommen und was anderes als Looping Louie spielen, wir bringen auch einige Familien-, Kenner- und Expertenspiele mit.

Im Februar starten wir dann auch jeden Freitag in Kooperation mit dem Jugendtreff Trini in der Trinitatiskirche durch und freuen uns, wenn ihr dies weitererzählt.

Daneben beginnen wir jetzt mit dem Planen für unsere Veranstaltungen in 2023, einen Termin für die Mitgliederversammlung gibt es mit dem 04.02.2023 mittlerweile auch (Einladung folgt). Sicherlich werden wir wieder bei unseren typischen Familienfesten wie Elbefest (zusammen mit Elbeschwimmen), Bönischplatzfest, Elbhangfest und wie sie alle heißen dabei sein, konkret ist aber bisher nicht viel außer ein möglicher Termin für unser 20. Dresden Spielt! am 18.–19.11.2023. Dieses Jahr war es so gut besucht wie noch nie und erstmals mussten Leute vor der Tür auf Einlass warten. Nach dem großen Erfolg in diesem Jahr werden wir auch wieder ein eigenes Sommerfest, jedoch hauptsächlich für unsere Vereinsmitglieder, veranstalten.

Schaut in unseren Kalender (der sich leider beim Abonnieren in Zusammenhang mit Google-Kalendern noch störrisch verhält und an dessen Fehlerbehebung gearbeitet wird) oder abonniert einen unserer Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben. Auch mindestens ein Spielewochenende außerhalb von Dresden wird geplant, ist aber noch nicht konkret.

Das war es soweit von uns, weiter geht es im Neuen Jahr! Die Brettspielhelden wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Das könnte dich auch interessieren …