Elbhangfest

Auch dieses Jahr sind wir wieder beim Elbhangfest vertreten gewesen und freuen uns sehr, dass es klappte und das Fest auch dieses Jahr stattfand (die Organisation knüpfte das von Anfang an an den Verkauf von 25 000 Tickets, so dass erst spät die Zusage kam). Von 10:00–19:00 Uhr haben wir am ersten Tag unseren Stand betrieben und werden auch morgen ab 10 Uhr wieder bereit stehen, um meist Familien neue Spiele zu zeigen, aber auch interessierten Spielern unseren Verein nahezubringen. Insbesondere unsere Großspiele begeisterten wieder viele Besucher.

Wir waren dieses Jahr direkt nordöstlich des Schlosses Pillnitz zu finden (Karte), direkt beim Bogengang zum Kunstgewerbemuseum im Bergpalais. Dabei bietet dieser Ort uns nicht nur einen großen Raum zum Agieren (erstmalig haben wir unsere beiden 3m⨉6m Pavillons aufgebaut), sondern ist auch sehr zentral, bietet aber auch Schatten und Schutz vor Regen. Der gegen 18 Uhr einsetzende leichte Regen war zum Glück schnell überstanden und alle unsere Spiele blieben trocken. Leider sind uns nur 4 Biertischgarnituren gestellt wurden und diese sind nahezu die ganze Zeit voll besetzt, es lohnt sich daher, frühzeitig zu kommen und vielleicht sollten wir auch Reservierungsanfragen in Betracht ziehen.

Impressionen vom Wochenende:

Das könnte dich auch interessieren …