Laubegaster Werftfest
Am Freitag und Samstag waren wir beim Laubegaster Werftfest dabei und hatten viel Spaß. Neben uns gab es noch ein kleines Karussell, ein großes Trampolin und eine Hochseilstrecke für Kinder und am Samstag ab 13 Uhr auch noch Ponyreiten und Kinderschminken. Abgesehen davon haben die vielen kulinarischen Buden und abends die Bühne zum Verweilen eingeladen.
Los ging es 17 Uhr am Freitag und bis etwa 19:30 Uhr waren wir zu zweit präsent und präsentierten den Verein. Zum Teil wuselten so viele Kinder um uns herum, dass wir den Überblick verloren. Samstag setzte sich dies ab 11 Uhr in stärkerer Besetzung zu viert fort, allerdings waren wir wegen dem Wetter unsicher, da es anfangs trüb war. Wir organisierten daraufhin noch einen großen Schirm über unseren Stand und er hielt in der Tat einige Tropfen ab, zu einem stärkeren Regen kam es zum Glück nicht.
Wir holten zur Feier des Tages unter anderem Baa Baa Bubbles heraus, unser leider unter einer Heuallergie leidendes Schaf, dessen Seifenblasenfell rasch mit jedem Kopfdrücken wächst. Es nieste oft und führte zu großer Erheiterung am Tisch, was auch bei den teilweisen Sprachproblemen von ukrainischen Flüchtlingen zu keinen Verständnisproblemen führte.
Auch Großeltern mit Enkelkindern hatten sehr lange Spaß bei uns und sprachen uns einen herzlichen Dank aus. Klar, wir wissen, was Spaß macht und waren in unserem Element. Mit Azul und Roll for the Galaxy kamen auch zwei anspruchsvollere Spiele neben den vielen Kinderspielen wie Looping Louie, S.O.S. Affenalarm, Plitsch-Platsch Pinguin und Kamela zick nicht! zum Einsatz, die Hauptkunden waren aber die ganz Kleinen.
Wir müssen mal schauen, ob wir es nächstes Jahr wieder einplanen, die Konkurrenz an Familienfesten ist groß und auch Helfer für die Standbetreuung finden sich leider immer schwerer. Dies ist traurig, gerade im Hinblick darauf, dass unsere Mitgliederanzahl immer weiter wächst.