Stadt. Land. Spielt.

Am Wochenende vom 16. bis 17.09.2023 fand deutschlandweit und sogar auch im benachbarten Ausland wieder die jährliche Traditionsveranstaltung Stadt. Land. Spielt. statt, bei der Spieleclubs und ähnliche Organisationen an vielen Orten zum Spielen aufrufen. Wir Brettspielhelden waren mit tatkräftiger Unterstützung des Theaters Junge Generation (tjg) wieder über 4 Stunden am Sonntag mit dabei. Diese Veranstaltung haben wir jetzt zum zweiten Mal in Folge im Theater auf dem Kranfoyer ausgerichtet und konnten uns über mangelndes Interesse nicht beklagen. Etwa 350 Gäste fanden den Weg zur Veranstaltung und ließen sich von uns bezaubern. Neben vielen unserer normalen Spiele hatten wir auch fast alle unsere Großspiele wieder mit dabei und die Gäste konnten sich unter fachkundiger Anleitung von uns frei aus unserer Spieleauswahl bedienen. Insbesondere waren viele Familien mit Kindern dabei, viele geplant, einige fanden den Weg zu uns aber auch durch glücklichen Zufall und waren begeistert.

Neben unseren Spielen kamen auch die Kickertische des tjg zum Einsatz und es konnten von Kindern Buttons erstellt werden. Im Außenbereich wurde an einigen Tischen der sorgsame Umgang mit Wasser demonstriert. So galt es zum Beispiel genau 111g Wasser abzuwiegen (und wenn zuviel Wasser ausgeschüttet wurde, waren 222g das nächste Ziel).

Das könnte dich auch interessieren …