Unsere ersten Veranstaltungen im Herbst

Am Sonntag, dem 23.10.2023, hatten wir gleich zwei Veranstaltungen. Einerseits war im Familienzentrum Pauline wieder ein Spielenachmittag „Pauline spielt“. Wir hatten eine große Auswahl an Kinderspielen dabei und konnten mehreren Familien einen schönen und lustigen Nachmittag bereiten.

Anderseits veranstaltete das Deutsche Hygiene-Museum das erste Mal einen Spielenachmittag unter dem Motto „Auf die Spiele. Fertig. Los.“. Dafür gab es in der Empfangshalle 10 Stationen, im 1. Stock drei weitere Stationen und spezielle Führungen durch die Ausstellung „Hello Happiness“. Es hörte sich alles super an, aber wir hatten leider keine Zeit es selbst auszuprobieren. Es war sehr gut besucht.

Unsere geplanten drei Spieletische waren schnell zu wenig und die Leute suchten sich überall einen Fleck zum Spielen. Wir hatten nur eine kleine Auswahl dabei, da das Ziel eigentlich war, an jeder Station zu einer bestimmten Zeit nur ein Spiel zusammen zu spielen und so in den Austausch mit neuen Leuten zu kommen. Dafür waren es aber immer noch zu wenig Stationen und entsprechend gut wurden unsere zusätzlichen Spielemöglichkeiten genutzt. Aber auch bei uns kamen die Leute z. B. bei „Just One“ in Kontakt. Eine erfolgreiche Veranstaltung, bei der sich sicherlich viele über eine Wiederholung freuen.

Das könnte dich auch interessieren …