Uns gibt es noch ;-)

Hallo liebe Brettspielhelden,

hier mal ein kleines „HuHu“ im neuen Jahr. Zuallererst wünsche ich euch allen ein gesundes, glückliches und spielreiches neues Jahr! Heute nur zwei kleine Nebensächlichkeiten damit ihr wisst, dass es uns noch gibt. 🙂

Zum einen hatten wir im letzten geselligen digitalen Spieleabend das Thema „Platzverschwendung in Spielboxen“. Dazu einige Impressionen:

Das Spiel „1066“ Materialinhalt im Verhältnis zur Boxgröße:

Der Inhalt der „Carcassonne Big Box“ in der Box der „Munchkin Quest“-Erweiterung (+Platz für z.B. die „König und Konsorten“-Erweiterung):

Bei Oddville ist seit Kurzem auch die Box kleiner (vorher 3x so groß):

Was haltet ihr davon? Legt ihr Erweiterungen auch in die Grundbox? Wir können darüber gern auf unserem Discord-Kanal quatschen. Oder, wenn es wieder möglich ist, auch gern bei unseren öffentlichen Spieletreffen.

PS: Auch Port Royal hab ich auf zwei Boxen reduziert. Eine wäre zu voll geworden. 😉

 

Und nun ein kleiner, älterer, noch unveröffentlichter Beitrag:

Wir haben Anfang letzten Jahres eine Inventur angefangen, um fest zu stellen was fehlt oder ergänzt werden muss.

Unter anderem hatte ich mir die Mühe gemacht und eine fehlende Spielerfarbe von Agricola zu ergänzen. Ist doch vom Orginal kaum zu unterscheiden, oder? 😉 Zum nächsten Spieletreff können wir es gern mal wieder spielen. 😉

Spielerfarbe Agricola

Wir sehen uns. 🙂

Das könnte dich auch interessieren …