Rückblick auf ersten Freitagsspieletreff
Letzten Freitag war es soweit und wir trafen uns zum ersten Mal freitags zum Spielen. Es ging insbesondere darum, erst einmal auszuloten, wie dieser Termin angenommen wird und ob es sich lohnt, dies öfters anzubieten.
Wir legten schon 18 Uhr los und hielten von Experten- zu Partyspielen alles bereit, schließlich hatten scheinbar auch Familien zugesagt zu kommen. Dies beruhte im Nachhinein auf einem Missverständnis, ein anderer Freitag irgendwann in ferner Zukunft wurde von ihnen ins Auge gefasst. Auch andere mussten leider krankheitsbedingt absagen oder waren verhindert. Wir waren dennoch genau 22 anwesende Leute, der letzte Gast kam erst gegen 22 Uhr, die letzten verließen uns erst gegen 3 Uhr nachts. Tja, dazu kommt es, wenn man kurz vor Mitternacht beschließt, doch noch einmal Arche Nova herauszuholen und mit zwei Neulingen zu spielen. Aber Marlies und Robert hatten sich so gefreut, endlich mal bei uns vorbeischauen zu können, dass ihr Wunsch nicht verwehrt wurde. Neben ihnen waren nur zwei weitere Personen das erste Mal anwesend und kommen hoffentlich häufiger.
Der Raum war mit 22 Leuten genau optimal, es war nicht zu laut und Platzprobleme gab es auch nicht. Wir werden alles dransetzen, dies zu wiederholen und haben aktuell einen monatlichen Freitagstreff vor Augen. Im Moment warten wir aber noch auf die Zusage vom Vereinshaus, wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden. Damit die Wartezeit nicht zu lange wird, gibt es Überlegungen, uns am 06.05.2022 in der Kneipe Campus zu treffen. Dazu gibt es folgende Umfrage, damit wir wissen, wie viele Plätze zu reservieren sind.
Was gespielt wurde, ist wie üblich über unseren Account bei BoardGameGeek ersichtlich: gespielte Spiele. Es wurden sowohl komplexere Spiele wie The Gallerist und Arche Nova, als auch mit 6 nimmt!, Love Letter und 5-Minute Dungeon einige kurzweiligere gespielt, während wir auch einige Runden von Masquerade mit über 7 Leuten hatten.
Hier einige Impressionen: