1. Vereins-Sommerfest

Schon seit einiger Zeit ist das erste Sommerfest des Vereins angekündigt, was noch fehlt ist ein Termin. Angedacht war ursprünglich der 30.07.2022, jedoch haben etliche Interessenten leider schon kund getan, dass sie zu diesem Termin nicht können. Daher gibt es hier eine Umfrage und es werden alle gebeten, sich möglichst zeitnah (bis etwa 5. Juli) einzutragen.

Als Ort wurde der Park schräg gegenüber dem Vereinshaus gewählt, es muss nur noch ein Antrag auf Sondernutzung beim Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft gestellt werden, der mindestens 4 Wochen vorher erfolgen muss. In diesem muss auch die Anzahl erwarteter Gäste eingetragen werden, daher sollte die Umfrage auch möglichst von jedem ausgefüllt werden.

Dies soll ein Fest für Vereinsmitglieder und deren Familien mit Kindern werden, es sind aber auch alle eingeladen, die Interesse am Verein haben oder zum Spieletreff erscheinen. Der Verein sponsert mindestens die Getränke, stellt Spiele und Biertische bereit. Es wäre schön, wenn möglichst viele was zu Essen mitbringen (es muss nichts Großes sein) oder sich mit einer kleinen Spende beteiligen (insbesondere auch vereinsfremde). Fehlende Kochkünste sollen aber nicht zum Fernbleiben Interessierter führen! Es wird nach der Terminfindung eine Seite zum Eintragen der Mitbringsel geben.

Wenn es uns erlaubt wird, grillen wir auch und betätigen uns auf Wunsch sportlich. Es steht ein Volleyball-Feld zur Verfügung, an einen Sackhüpfwettbewerb wurde gedacht (brauchen noch Säcke, wer kann helfen?) und Wikinger-Schach sowie ähnliche Sommerspiele und einige Brettspiele werden auch bereit stehen.

Termin-Umfrage

Nachtrag vom 05.07.2022: Als Termin wurde der 21.08.2022 gewählt. Bis dahin.

Nachtrag vom 03.08.2022: Das Fest wurde von der Stadt genehmigt. Die Mitbringliste kann unter obiger Termin-Umfrage in den Kommentaren gepflegt werden.

Das könnte dich auch interessieren …