„Ludi spielt“ unser neues jährliche Ludotheks-Spielefest

Die Brettspielhelden Dresden sind stolz darauf, neben Dresden spielt! ein weiteres regelmäßiges Spielefest verkünden zu können, was diesen Samstag seine Premiere feiert. Alle sind eingeladen, zum 1. Ludi spielt, dem Dresdner Ludotheks-Spielefest zu erscheinen. Das Event ist gratis und bietet für jeden etwas.

In den vergangenen Jahren hat sich schon abgezeichnet, dass nur ein großes Fest jährlich nicht ausreicht. Der Erfolg gibt uns recht, so gibt es zu Dresden spielt! im November leider meist große Warteschlangen vor der Tür, da das Platzangebot in der Johannstadthalle leider beschränkt ist. Mit der Eröffnung der Ludothek und den neuen Räumlichkeiten im selben Gebäude, steht dauerhaft Platz für etwa 60 Leute zusätzlich zur Verfügung und auch mit der zukünftigen Verlagerung der Spieletheke, können wir gegensteuern.

Aber wir sind natürlich nicht auf nur zwei Veranstaltungen pro Jahr beschränkt, ganz im Gegenteil, allein im letzten Jahr kamen wir auf über 25 externe Veranstaltungen, die wir außer Haus abhalten. Da ist nicht nur der Familienspieletreff zu nennen, der in Kürze auch in die Ludotheksräume umzieht, sondern viele weitere. Für Details wird wie immer auf den Kalender verwiesen, der sich für dieses Jahr langsam füllt, aber bei weitem noch nicht vollständig ist, da es aktuell noch weitere Planungen gibt (wie z.B. für das Elbefest, das Elbhangfest, eine Veranstaltung in der Bibliothek der Fachhochschule, …). Wie man sich auf dem Laufenden halten kann, ist hier und in den Folgelinks beschrieben.

Das könnte dich auch interessieren …