Elbefest

Letzten Sonntag waren wir wieder beim Elbefest und hatten im Gegensatz zu letztem Jahr bestes Wetter. Es schien die ganze Zeit die Sonne, war aber nicht zu drückend heiß, auch wenn viele sich freuten, unter einen unserer zwei Pavillons im Schatten zu sitzen.

Vorher konnte sich jeder der wollte beim Elbeschwimmen abkühlen und auch der Schreiber dieser Zeilen war dabei. Es gab einen neuen Teilnehmerrekord zu vermelden, über 1800 Schwimmer nahmen, zum Teil kostümiert, teil, bevor sie sich dem Elbefest zu wanden. Und wenn man verkleidet hinter sich zwei Krokodile sich unterhalten hört, dass der fette Schotte vor ihnen bestimmt ganz lecker schmeckt, dann kann einem das Herz schon in die Hose bzw. den Kilt rutschen. Aber das Ufer wurde wohlbehalten von allen erreicht und schon war man im Fährgarten Johannstadt nach über 3 km Schwimmen mitten im Elbefest.

Neben Hüpfburg, Wasserspielzeug der Stadtentwässerung, Karussell und riesigem kulinarischen Angeboten nahmen neben uns auch noch Paraglider teil und landeten punktgenau auf den Elbwiesen. Wir Brettspielhelden hatten diesmal auch einen sehr großen Stand und luden mit 10 Biertischen und seit langer Zeit nahezu allen unseren Großspielen zum Verweilen ein. Besucher waren wie erwartet insbesondere viele Familien mit kleinen Kindern. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag und wir freuen uns, ein Teil vom Fest gewesen zu sein.

Das könnte dich auch interessieren …