Rückblick auf unser Sommerfest

Unser erstes Vereins-Sommerfest fand heute am 21.08.2022 von 14 bis 19 Uhr auf dem Spielplatz schräg gegenüber dem Vereinshaus auf der Dürerstraße statt und war ein voller Erfolg. Es war das erste seiner Art, wird aber definitiv nicht das letzte gewesen sein. Warum wir sowas nicht schon zuvor organisierten ist im Rückblick komplett unklar, aber nachdem im April die Idee dazu von einem Vereinsmitglied aufkam, wurde dies sofort angegangen, nach einem Termin gefragt und durchgeführt. So einfach kann das sein.

Glücklicherweise wählten wir Sonntag als Termin und nicht den von vielen favorisierten gestrigen Samstag, da regnete es nämlich so stark, dass wir das Fest hätten ausfallen lassen müssen. Auch ein Wechsel ins Vereinshaus klappt nur, wenn dieses leer ist (was es heute nicht war, da wir es nicht kostenpflichtig buchten), bietet aber nicht so vielen Menschen, wie wir heute waren, Platz.

Mit Hilfe der etwa 55 Anwesenden (davon etwa 20 Kinder) ist ein super Buffet aufgebaut worden und auch viele Outdoor-Spiele, von denen wir interessanterweise kein einziges im Verein haben, wurden mitgebracht. Insbesondere ein Set für Eierlauf, Sackhüpfen und Ähnliches fand große Begeisterung und alle wurden animiert, teilzunehmen. Leider waren abseits der vielen Kinder nur wenige Erwachsene dazu bereit, diejenigen hatten aber umso mehr Spaß dabei. Aber auch Kubb, Mölkky, Boule und Becherwerfen stand zur Auswahl, wovon auch alle gespielt wurden und von den Kindern insbesondere das Becherwerfset favorisiert wurde.

Viel Vergnügen hatten wir insbesondere mit den Spielen, die mit vielen Teilnehmern gespielt werden können, davon waren u.a. Agent Undercover, Stille Post extrem aber auch Crazy Coconut dabei. Und natürlich wurde auch Looping Louie nebst S.O.S. Affenalarm und Billy Biber herausgeholt, wann sonst hat man die Chance dazu?

Zwei Interessenten am Verein, die uns erst kurz zuvor beim Laubegaster Werftfest kennenlernten, unterhielten uns auch mit einer sehr gelungenen Jongliereinlage. Toll gemacht!

Es war das erste Mal in langer Zeit, dass so auch die Familien und die Kinder der Vereinsmitglieder zusammen kamen. Es waren so viele Kinder dabei, dass es zwecklos war, sich die Namen zu merken oder sie den Eltern zuzuordnen. Aber allen ist eins gemeinsam: wir hatten viel Spaß miteinander.

Das könnte dich auch interessieren …