Montagsspieleabende zeitweilig abgesagt

Hallo liebe Spieler,

wie ihr sicherlich schon aus den Medien erfahren habt, schließen ab Montag nahezu alle Kultureinrichtungen in Sachsen und davon sind auch wir betroffen. Bis zum 12.12.2021 wird es daher keine Spieletreffs mehr im Verein geben.

Nachtrag vom 2.1.2022: Mindestens bis zum 9.1.2022 wird geschlossen bleiben. Auch die aufgeführten Corona-Regeln sind nicht mehr aktuell und wurden verschärft.

Nachtrag vom 18.1.2022: Mindestens bis zum 6.2.2022 wird geschlossen bleiben. Obwohl seit 14.1.2022 eine neue Corona-Verordnung gilt, die das Öffnen von Kultur- und Freizeiteinrichtungen gestattet, hat sich unser Vereinshaus, in welchem wir nur Mieter sind, leider entschlossen, auf die nächste Verordnung (die letzte wurde zu kurzfristig veröffentlich) zu warten. Hoffen wir das beste …

Es gibt jedoch kein Verbot für private Spieletreffs und gerade wenn sie sich immer auf die selbe Gruppe erstrecken, spricht nichts dagegen. Beachtet die offiziellen Regeln in Sachsen dazu: Ein Hausstand sowie eine weitere Person darf sich treffen, sowie beliebig viele (gegen Corona) Geimpfte und Kinder unter 16 Jahren. Seid aber vor 22 Uhr wieder zu Hause, wenn die Inzidenz über 1000 liegt und ihr ungeimpft seid.

Zur Kontaktherstellung könnt ihr die WhatsApp-Gruppe „Brettspielhelden Dresden“ des Vereins (oder auch die „Dresden ist ein Brettspiel“-Gruppe), ebenso wie den Discord-Channel https://discord.gg/BhKjJPDKux und die Facebook-Seite des Vereins nutzen. Daneben verbleiben die digitalen Spieleangebote wie Yucata, Tabletop-Simulator, Brettspielwelt und weitere.

Unsere Weihnachtsfeier am 13.12.2021 ist hoffentlich nicht in Gefahr, aber das ist aktuell noch nicht absehbar. Vielleicht verschieben wir sie auf Dezember 2022 …

Das könnte dich auch interessieren …