Infos zum Ostermontag, neuer Freitagsspieletreff und weitere Termine

Nach unserer Mitgliederversammlung Anfang April laufen die Planungen für das Jahr 2022 auf Hochtouren. Nicht nur stehen viele Familienfeste im Sommer an, auch die Entscheidung, uns ein zweites Mal in der Woche zum Spielen zu treffen, wurde beschlossen. Doch der Reihe nach.

Ostermontag

Wir treffen uns (nahezu) jeden Montag, damit natürlich auch zu Ostern. Ihr müsst euch daher keine Sorgen machen, am 18.04.2022 vor verschlossener Tür zu stehen. Wir müssen mal schauen, ob wir besonders geeignete Spiele für den Feiertag haben, Flügelschlag wäre mit seinen Eiern schon einmal ein Anfang. In unserer Spieleliste befinden sich mit Sicherheit aber weitere geeignete Spiele, alle kennt niemand, dafür sind es zu viele … Fällt euch etwas Bestimmtes ins Auge?

Freitagsspieletreff

Bisher treffen wir uns immer nur Montag abends ab 19:30 Uhr. Da wir aber immer mehr Leute sind und Stimmen laut wurden, dass Montag ungünstig ist, gab es Anfang des Jahres eine öffentliche Umfrage, in der sich die Mehrheit für Freitag Abend als weiteren Spieletreff aussprach. In der Vergangenheit hatten wir auch einmal wechselnd im Monat nachmittags am Wochenende einen Familien- bzw. Kennerspieltreff, der leider keinen Zuspruch erfuhr und daher eingestellt werden musste. Wir hoffen darauf, dass dies für den neuen Freitagtermin nicht der Fall ist, können aber zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Aussage darüber treffen, wie es sich entwickelt. Offen ist auch, wo wir uns treffen. Möglich wäre bei uns im Vereinshaus (was allerdings weitere Kosten für uns bedeuten wird, die wir eventuell mit Spenden abfangen werden) oder aber auch in Kneipen wie Barneby oder Campus. Allerdings ist unklar, ob wir da immer (selbst bei Reservierungen) einen Platz finden werden, die Akkustik OK ist und ob die mitgebrachten Spiele Anklang finden. Wir werden es probieren …

Als erster Treff scheint sich der 22.04.2022 bei uns im Vereinshaus ab etwa 19 Uhr (Nachtrag vom 16.04.2022: 18 Uhr) herauszukristallisieren. Merkt euch den schon mal vor, schaut am Vorabend aber lieber noch einmal auf diese Seite, ob es Änderungen bzw. Konkretisierungen (z.B. in der Zeit) zu vermelden gibt. Eventuell testen wir ab diesem Tag das ganze erstmal monatlich bei uns, gerne auch im zweiwöchentlichem Abstand, indem wir uns auch einmal monatlich in Kneipen treffen (mit zwei Wochen Verschiebung zu den Treffen im Vereinshaus).

Familienfeste

Folgende Termine könnt ihr euch schon einmal vormerken. Zu diesen sind wir wahrscheinlich mit einem Spielestand für die ganze Familie dabei:

Datum unklar
Wiesenfest im Großen Garten bei Torwirtschaft
22.05.2022
Dixieland-Festival von 10–17 Uhr (Prager Str.)
24.–26.06.2022
Elbhangfest (ob es stattfindet ist erst Ende April klar), Rückblick: 2018
07.08.2022
Elbefest am Fährgarten mit Elbeschwimmen, Rückblick: 2021
14.–15.08.2022
Laubegaster Werftfest (kleinerer Nachfolger des Inselfests), Rückblick: 2017
10.09.2022
Stadt. Land. Spielt. Rückblick: 2017, 2018
11.09.2022
Spieletreff im Theater Junge Generationen mit vielen Großspielen, Rückblick 2018
23.–25.09.2022
Dampfloktreffen
12.–13.11.2022
Dresden spielt! Rückblick: 2021, 2017
Dezember 2022
Weihnachtsfeier
Winter
Spieleveranstaltung im Hauptbahnhof

Zu jeder Veranstaltung wird es im Vorfeld einen Beitrag geben, sowie einen Eintrag im Kalender.

Das könnte dich auch interessieren …